MICROSOFT OFFICE 365
zurück zur vorigen Seite
Es gibt ab jetzt für Schüler die Möglichkeit, Office 365 zu bestellen. Die Berechtigung, das Programm zu nutzen gilt jeweils für das aktuelle Schuljahr. Im nächsten Schuljahr muss das Programm wieder neu aktiviert werden.

Vorgangsweise kurz erklärt:

- Bestellschein hier downloaden (Word oder PDF), ausdrucken und ausfüllen mit der Unterschrift der Eltern.
- Den unteren Abschnitt des Bestellscheines dem jeweiligen Klassenvorstand geben, der diesen Bestellschein weiterleitet.
- Der Schüler bekommt dann die Zugangsdaten (Gutschein) für den persönlichen Office-Bereich.
- Die Internetadresse http://portal.office.com/ aufrufen und die Zugangsdaten eingeben. Dort kann man das Office-Programm dann downloaden und installieren (Aufpassen, dass die Spracheinstellung "Deutsch" eingegeben ist). Es werden Administratoren-Rechte benötigt.
- Weitere Infos:
   Anmeldung (Gutschein aktivieren): http://office365.tibs.at/node/29
   Installation: http://office365.tibs.at/node/33
- Office 365 kann auf bis zu fünf Geräten installiert werden.