VORSPIELABEND DER 4M IM OKTOBER 2017
zurück zur vorigen Seite
Am 18.10.2017 eröffnete die 4. Klasse der Neuen Musikmittelschule die Reihe der Vorspielabende, an denen die Schüler und Schülerinnen ihre erlenten Fähigkeiten auf musischem Gebiet ihrem Publikum präsentierten. Geladen waren Eltern, Lehrer und Interessierte, die einen sehr abwechslungsreichen und schwungvollen Abend mit den Jugendlichen miterleben durften. Unter der Leitung und der Begleitung der Musiklehrer und Musiklehrerinnen, vor allem auch dem Klassenvorstand der Klasse Frau Barbara Rubisoier-Costa, wurde eine sehr große Bandbreite an Musikstücken dargeboten. Eröffnet wurde der Abend mit der steirischen Weise " Kemmts lei eina in die Stubn…" die teilweise auch neu interpretiert wurde, doch auch ein Walzer, eine Polka und eine Mazurka rundeten die Darbietung traditioneller Stücke ab. An solch einem Abend durfte es natürlich auch nicht an klassischen Stücken fehlen bevor es weiter über Jazz und Blue Rag zu zeitgenössischen Werken wie "New Age" und "Sowieso" ging. Alles in allem wurde an diesem Abend für beste Unterhaltung gesorgt und der Abschlussapplaus war wohlverdient!





zurück zur vorigen Seite