PROJEKT "NOAH" DER 1M
Ein Kindermusical der 1m der Musikhauptschule Axams.

Das am 30. Juni bzw. 1. Juli 2004 im Kultursaal Birgitz aufgeführte Musical "Noah" war ein voller Erfolg. Die Proben begannen bereits im Februar. Viele verschiedene Rollen waren zu vergeben, die Kinder der 1m waren nicht nur musikalisch, sondern auch schauspielerisch gefordert. Mit großem Engagement waren sie bei der Sache und freuten sich schon darauf, auf der Bühne ihr Bestes geben zu können.

Worum geht es in diesem Musical?

Noah ist der Mann, den wir aus der Bibel kennen. Er baut eine große Arche, um die Menschheit und die Tierwelt vor der großen Flut zu retten, die Gott angekündigt hat: Es soll vierzig Tage und vierzig Nächte lang regnen!
Die Nachbarn, die Reporterin und die Fotografin glauben ihm nicht, doch Noah baut unbeirrt weiter, unterstützt von Mrs. Noah, seinen drei Söhnen und deren Ehefrauen. Bestätigt wird er auch von der düsteren Wettervorhersage....

Bilder von den Vorbereitungen

Noah 1


Noah 2